Mein Online-Bildarchiv mit dem Shop-System Pixtacy

Ich sitze seit langem mal wieder an meinem Online-Bildarchiv, das ich mir mit dem Shop-System Pixtacy von Martin Wandelt eingerichtet habe. Habe dort lange nichts mehr eingestellt und muss mir erst einmal wieder einen Überblick verschaffen, wo was liegt, wie ich ein Update mache, wie ich die Datenbank sichere und so weiter.

In meinem Online-Bildarchiv können professionelle Bildnutzer recherchieren und Low-Res-Daten für Layoutzwecke kostenlos herunterladen. Zum Download von High-Res-Daten (Nutzung honorarpflichtig) können Sie kostenlos Ihre Login-Daten anfordern mit einer E-Mail an bildarchiv@crau.de

Es gibt noch zwei weitere Online-Shops von mir: Wenn Sie mit meinen Bildern Ihre Wände dekorieren wollen, gehen Sie in meinen PRINT-SHOP bei Fine Art Print. Bilder auf T-Shirts, Tassen oder sonstigen Accessoires, finden Sie in meinem SHIRT-SHOP bei Spreadshirt. Ich freue mich über Erfahrungsaustausch mit solchen Shops.

Hier eine Linkliste zu Fotografen, die Pixtacy nutzen:
www.andreascaspari.de
www.falko-wenzel.de
www.kircher.se
www.photoshopweimann.de

Links zu Pixtacy:
Pixtacy-Website
Pixtacy-Forum
Pixtacy Facebook-Seite
You-Tube-Account von Pixtacy mit Video-Turorials

Eine umfangreiche Erklärung von Pixtacy ist auf der Seite photoinfos.com von Thomas Gade zu finden.

Heinerfest 2010 (Foto: Christoph Rau)

